Ehrungen und Beförderungen beim Immenstedter Feuerwehrfest

 

Am 24.02.2018 fand das jährliche Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Immenstedt

im Landgasthof Immenstedt-Kiel statt.

Erstmals konnte Wehrführer Danny Gröper das Fest eröffnen und durfte durch das

Programm führen. An Gästen konnte er neben der aktiven Abteilung mit ihren Damen

auch viele Vertreter der Ehren- und Reserveabteilung begrüßen. Auch die passive

Abteilung war zahlreich mit den Frauen anwesend. Als Ehrengäste konnte er

Kreisbrandmeister Christian Albertsen, Amtswehrführer Rolf Schadwald, Bürgermeister

Johannes Feddersen und einige Gemeinderatsmitglieder begrüßen.

Der Feuerwehrmusikzug Ahrenviöl-Immenstedt eröffnete mit Musikalischen

Darbietungen das Feuerwehrfest. In lockerer Reihenfolge zwischen Essen und Sketchen

führte die Wehrführung bestehend aus Danny Gröper und Niels-Christian Carstensen

auch die offiziellen Akte durch.

So konnten im ersten Programmpunkt drei Kameraden für 100% Dienstbeteiligung im

Jahre 2017 geehrt werden. Im Anschluss erhielten Dennis Cardell, Björn Erichsen und

Thore Thiessen Dienstzeitabzeichen für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst. Thore

Thiessen konnte nach Abschluss seines Sprechfunkerlehrganges auch zum

Oberfeuerwehrmann befördert werden.

Über das Brandschutzehrenabzeichen am Bande in Silber für 25 Jahre Feuerwehrdienst

konnten sich Oke-Hans Carstensen und Hans-Werner Schneider freuen. Michael Zahn

und Uwe Johannes Clausen erhielten sogar das Feuerwehrehrenabzeichen am Bande in

Gold für 40 Jahre Dienstzeit.

Im Anschluss konnte Kreisbrandmeister Albertsen Daniel Wachtmann zum

Oberlöschmeister ernennen, nachdem er von der Mannschaft zum Gruppenführer

gewählt worden war. Die Beförderungen führten der alte und neue Wehrführer durch.

Das emotionale Highlight war dann die Ehrung des ehemaligen Wehrführer Heiko Hansen.

Er erhielt nicht nur von der Mannschaft eine Dankesurkunde nebst Präsentkorb, Christian

Albertsen konnte ihm auch das Schleswig-Holsteinische Feuerwehrehrenkreuz in Silber für

seine Hervorragenden Leistungen als Wehrführer an die Uniform heften.

Bürgermeister Feddersen und Amtswehrführer Schadwald betonten in ihren Reden die

Wichtigkeit der Immenstedter Feuerwehr und wünschten den Kameraden wenig Einsätze,

viele erfolgreiche Dienste und einen Unfallfreien Dienstbetrieb.

Der gemütliche Teil wurde mit einer Tombola eingeläutet, zu dem lokale Firmen zahlreiche

Sachspenden zur Verfügung gestellt haben. An dieser Stelle sagen wir noch einmal DANKE

dafür.

Bei Musik und Tanz ging das Feuerwehrfest dann weit in den Sonntag.

 

Ehrung des ehemaligen Wehrführer Heiko Hansen

 

FFF02w

v.l. Bürgermeister Johannes Feddersen, Niels-Christian Carstensen, Heiko Hansen, Danny Gröper

 

Geehrten der der Freiwilligen Feuerwehr Immenstedt

 

FFF03w

v.l. Thore Thiessen, Dennis Cardell, Björn Erichsen, Oke-Hans Carstensen, Daniel Wachtmann, Michael Zahn,

Danny Gröper, Hans-Werner Schneider, Heiko Hansen, Uwe Johannes Clausen

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. Februar 2018
 

Aktuelle
Veranstaltungen

Ansprechpartner Vermietung Waldhütte

Oke-Hans Carstensen

(nur für Waldhütte zuständig)

Tel.: 04843 - 204275

01.09.2018

Spiel ohne Grenzen

13:00 Uhr

und

Rock am Wald Fete

21:00 Uhr

Festplatz Waldweg