Danny Gröper übernimmt die Immenstedter Wehr

 

Am 16. Januar fand um 20:00 Uhr die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Immenstedt im Landgasthof Immenstedt-Kiel statt. Wehrführer Heiko Hansen konnte

neben der Einsatzabteilung und einer Zahlreichvertretenden Altersabteilung auch

Zahlreiche Gäste begrüßen. Unter Ihnen waren unter anderem der Bürgermeister

Johannes Feddersen, Amtswehrführer Rolf Schadwald und Kreiswehrführer Christian

Albertsen.

In zahlreichen Berichten wurden die Aktivitäten des letzten Jahres aufgearbeitet. So

umfasst die Aktive Wehr aktuell 30 Mann und 8 Mann in der Reserve. Diese leisteten in

2017 bei insgesamt Vier Einsätzen Hilfe. Einmal brach im Südergree die Wasserleitung,

2x gab es nach Unwettern Wasserprobleme im Westerende und einmal galt es nach

einem Sturm die Baumschäden auf den Straßen zu beseitigen.

Für 60 Jahre im Feuerwehrdienst wurde Manfred Poschkamp geehrt. Heiko Hansen ließ

sich in einer sehr emotionalen Rede seine Dienstzeit als Wehrführer Revue passieren.

Auf eigenen Wunsch stellte er mit Vorankündigung sein Amt für Neuwahlen zur

Verfügung. Danny Gröper tritt nun seine Nachfolge als Wehrführer an. Niels Carstensen

wird neuer stellvertretender Wehrführer. Für ihn rückt Daniel Wachtmann nach, der zwar

erst seit einem Jahr dabei ist und auch erst an diesem Abend offiziell in die Wehr

aufgenommen wurde. Da er aber bereits auf eine lange Feuerwehrkarriere zurückblicken

kann und sich seit seinem Umzug von Iserlohn nach Immenstedt als wertvolle Stütze der

Wehr bewiesen hat, sprachen auch ihm die Kameraden ihr vollstes Vertrauen aus.

Neben der neuen Führung werfen zwei weitere Großereignisse ihre Schatten voraus.

So soll im Jahre 2018 das Feuerwehrgerätehaus umgebaut werden und zudem ein

"neues" Löschgruppenfahrzeug Einzug in die Feuerwehr erhalten. Um 21:40 Uhr konnte

die Ereignisreiche Generalversammlung beendet werden.

 

FFw

Danny Gröper (l.) löst Heiko Hansen ab, der die Immenstedter Wehr 15 Jahre lang anführte

 

FF02w

v.l. . Maik Clausen, Danny Gröper, Heiko Hansen, Niels Carstensen, Daniel Wachtmann

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. Februar 2018
 

Aktuelle
Veranstaltungen

Ansprechpartner Vermietung Waldhütte

Oke-Hans Carstensen

(nur für Waldhütte zuständig)

Tel.: 04843 - 204275

20.11.2018

Spielenachmittag, Sozialverband

14:30 Uhr Dörpshuus

01.12. - 22.12.2018

Lebendiger

Adventskalender

Immenstedt