Bereits im letzten Jahr bewarben wir uns an der Aktion "Spielen? Aber sicher!" von der VR Bank Westküste. Dort konnte man Geld für eine Spielplatzsanierung oder Erweiterung gewinnen. Zuvor wurden bereits einige Mängel an unserem Spielplatz festgestellt, die beseitigt werden mussten. Die Gewinnbenachrichtigung über einen Zuschuss von 2500€ einige Wochen später, kam also wie gerufen.

Es wurden Angebote eingeholt und überlegt wie man die Erneuerung des Spielturmes am besten umsetzt. Das ganze Projekt zögerte sich dann aber doch noch etwas heraus, da die Firmen ziemlich ausgelastet waren.

Im Juni diesen Jahres, pünktlich vor dem Kinderfest, konnte der neue Spielturm dann endlich errichtet werden. 

Zusätzlich zu dieser Aktion hatte der Jugendgemeinderat um Jugendbürgermeister Oskar Hansen sich noch um einen Zuschuss für eine solarbetriebene automatische Hühnerstallklappe für den Hühnerstall auf dem Sportplatzgelände beworben. Die Kosten dafür wurden ebenfalls von der VR Bank Westküste übernommen.

Am 01.08.2022 fand dann die symbolische Scheckübergabe mit Stefanie Möhrke von der VR Bank Westküste, unserem Bürgermeister Eckhard Abel und Jugendbürgermeister Oskar Hansen auf dem Spielplatz statt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende!

Scheckübergabe Spielplatz

Hühnerstall Sportplatz

Hühnerklappe