Bei herrlichem Wetter startete das diesjährige Immenstedter Kinderfest am 25. Juni mit ca. 80 teilnehmenden Kindern. Bereits Wochen zuvor wurde vom Orgateam alles für diesen Tag bis ins Detail durchgeplant und organisiert. Trotz 2-jähriger Pause klappe alles reibungslos.

Um 13:00 Uhr versammelten sich alle Kinder und Eltern auf dem Sportplatz, um mit einem festlichen Umzug durchs Dorf die noch amtierenden Königinnen und Könige des letzten Kindefestes abzuholen. Ein großes Dankeschön hier schonmal an den Feuerwehrmusikzug Ahrenviöl-Immenstedt, der trotz personeller Engpässe, den Umzug wieder anführen konnten. 

Kinderfest 2022 Umzug

Auf dem Sportplatz wieder angekommen, konnten die Spiele beginnen. In verschiedene Altersklassen eingeteilte Gruppen konnten so die vormittags aufgebauten Spiele mit viel Spass und Freude meistern. Zur Stärkung gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Vielen Dank für die fleißigen Spender! In den Pausen und hinterher vergnügten sich die Kinder auf der Hüpfburg.

Der Jugendgemeinderat verkaufte Pommes, was bei den Kindern und Erwachsenen sehr gut ankam und die Jugendfeuerwehr Ahrenviöl-Immenstedt übernahm wie immer den Getränkeausschank.

Kinderfest 2022 Spiele

Um ca. 18:00 Uhr bei der Siegerehrung wurden die neuen Königinnen und Könige, sowie die weiteren Platzierungen der einzelnen Gruppen bekannt gegeben. Jedes KInd konnte sich ein tolles Geschenk aussuchen. Hierfür auch noch ein großes Dankeschön für die hohe Spendenbereitschaft im Dorf, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.

Die neuen Königinnen und Könige 2022

  Jungen  Mädchen
 7.-10.Schuljahr  Finn Gröper  Lotta Clausen
 4.-6.Schuljahr  Mika Carstensen  Romy Clausen
 1.-3. Schuljahr  Milan Thiesen  Neltje Carstensen
 4-6 Jahre  Jonte Heed  Ida Schlotfeldt
 0-3 Jahre  Beek Hansen  Mathilda Maron

Siegerfoto

Siegerfoto 1     Siegerfoto 2

Nach der Siegerehrung gab es leckeres vom Grill. Die Kinder hatten noch reichlich Spass beim Ausprobieren der gewonnenen Preise und beim Tanzen in der Kinderdisko.