Nachdem in den letzten beiden Jahren coronabedingt nur einzelne kleine Gruppen einige Straßenränder und Gräben abgesammelt haben, konnte es in diesem Jahr wieder ganz normal losgehen. 

Am Samstag den 26.März lud die Jagdgemeinschaft Immenstedt-Hochviöl wieder zum gemeinsamen Müllsammeln. Um 10:00 Uhr versammelten sich ca. 20 Erwachsene und 20 Kinder um das Dorf und die Feldwege von unachtsam weggeworfenem Müll zu befreien. Jagdleiter Andreas Albertsen teilte die Helfer auf sieben ebenfalls von freiwilligen Helfern zur Verfügung gestellten Pkw-Anhänger Gespanne auf. Durch die vielen Helfer war bis zum Mittag alles erledigt und der Kipper auf dem Parkplatz gut gefüllt. Es ist schon erschreckend, was Jahr für Jahr am Wegesrand illegal entsorgt wird, aber durch Aktionen wie diese wird schlimmeres verhindert.

Aktion sauberes Dorf 2022   Kipper mit gesammeltem Abfall

Zum Mittag stand Bürgermeister Eckhard Abel schon parat um alle Helfer mit Würstchen und Kartoffelsalat zu versorgen.

Die Gemeinde Immenstedt und die Jagdgemeinschaft Immenstedt-Hochviöl
bedanken sich herzlich bei allen Helfern.