Wir, der Jugendgemeinderat Immenstedt, bestehend aus neun Mitgliedern im Alter von 12 bis 15 Jahren, haben am Samstag den 19. März 2022 eine Spendenaktion für die Ukraine veranstaltet.

Im Dörpshuus unserer Gemeinde haben wir dafür ein Kuchenbuffet aufgebaut und zusammen mit Kaffee den Besuchern angeboten. Sämtliche Torten, Kuchen, Muffins usw. sowie der Kaffee wurden von Dorfbewohnern und der Freiwilligen Feuerwehr für diese Aktion gespendet. Zudem hat uns der Getränkehandel Tadsen kostenfreie Softdrinks zur Verfügung gestellt. Als wir das Buffet um 14:00 Uhr öffneten, waren gleich die ersten Gäste da, die die Torten zum Teil direkt bei Klönschnack an bereitgestellten Tischen und Bänken verzehrt und zum Teil mit nach Hause genommen haben. Das gute Wetter hat uns geholfen. Bis zum Ende um 16:00 Uhr hatten wir einen dauerhaften Zulauf und fast alle 24 Kuchen und Torten, sowie die Muffins, Waffeln und das Eis waren vom Kuchenbuffet verschwunden. Zum Schluß konnten wir in unseren Spendendosen die erstaunliche Summe von 1.488,35 Euro zählen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns bei der Aktion unterstützt haben und bei allen, die so fleißig gespendet haben. Den Betrag runden wir auf 1.500,- Euro auf und möchten ihn nun „RSH hilft helfen“ für die Menschen und Flüchtlinge der Ukraine zu Verfügung stellen.  

Jugendbürgermeister 
Oskar Hansen
 
Spendenaktion Immenstedt hilft Jugendgemeinderat
Spendenaktion Immenstedt hilft Gaeste draussen