Die neue Homepage der Gemeinde Immenstedt ist fertig!!! In frischer Optik, barrierefrei und für mobile Endgeräte angepasst, können Sie alle Infos rund um die Gemeinde erhalten. Wer noch Ideen oder weitere Vorstellungen von Vereinen oder Gewerbe hat, kann mich gerne dazu kontaktieren. Je mehr wir auf unserer Homepage zeigen, desto besser können wir unsere Gemeinde im Netz präsentieren.

DorfFunk AppAußerdem nutzen wir, wie auch andere Gemeinden aus dem Amt, seit November 2021 die DorfFunk App. Da die meisten mittlerweile ein Smartphone besitzen, ist diese App eine einfache und schnelle Möglichkeit über anstehende Termine oder andere aktuelle Infos zu informieren. Ebenso ist es für jeden Benutzer dieser App im Abschnitt "Plausch" möglich, selbst Kommentare zu schreiben. Jeder Nutzer kann selbst entscheiden über welche Bereiche er Benachrichtigungen auf seinem Smartphone erhalten möchte.

Dadurch können z.B. auch kurzfristige Änderungen von Terminen oder Veranstaltungen schnell und unkompliziert kommuniziert werden.

Die DorfFunk App soll keine Homepage ersetzten, ist aber ein guter Zusatz. Weitere Informationen dazu findet man in der aktuellen Ausgabe 01/2022 des AMTSBLATT AMT VIÖL AKTUELL und unter www.sh.digitale-doerfer.de/

Wie auch die Informationen auf einer Homepage lebt diese App von Leuten die sie nutzen. Also bitte fleißig weiterempfehlen :-)

Daniel Thiesen