Am Samstag, den 8. November 2025, veranstaltete die Gemeindevertretung Immenstedt das traditionelle Laternelaufen. Bei bestem Wetter versammelten sich zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern, um gemeinsam durch die Straßen unseres Dorfes zu ziehen.

Die musikalische Begleitung übernahm der Feuerwehrmusikzug Ahrenviöl Immenstedt, der mit seinen Klängen für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte. Die Beteiligung war großartig: Viele Kinder trugen stolz ihre bunten Laternen, während die älteren Kinder mit Fackeln für zusätzliche Lichter sorgten.

Laternenumzug   Laternenumzug 2

Nach dem Umzug fand ein gemütliches Beisammensein am Feuerwehrgerätehaus statt. Dort konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei wärmenden Getränken und frisch gegrillter Bratwurst stärken und den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen.

Laternelaufen

Ein besonderer Dank gilt dem Feuerwehrmusikzug Ahrenviöl Immenstedt für die musikalische Begleitung sowie der Freiwilligen Feuerwehr Immenstedt, die die Strecke absicherte und tatkräftig beim Aufbau und Ausschank unterstützte.

Dieses Fest hat einmal mehr gezeigt: Das ist Dorfleben.