In großer Runde feierte die Freiwillige Feuerwehr Immenstedt und der Feuerwehrmusikzug Ahrenviöl-Immenstedt den diesjährigen Feuerwehrball. Für einen stimmungsvollen Auftakt sorgte der Musikzug unter Leitung von Claus Steffens.

In seinem Kurzrückblick erinnerte der Gemeindewehrführer Danny Gröper an das zurückliegende Jahr und bedankte sich für die allseits gute Zusammenarbeit. Besonders freute sich die Wehr über die Anwesenheit des neuen Kreiswehrführers Dirk Paulsen und des stellvertretenden Amtswehrführers des Amtes Viöl Thomas Petersen. Der stellvertretende Bürgermeister Ralf Bahnsen würdigte in seinen Grußworten die Leistungen der Feuerwehr in der Gemeinde. Kreiswehrführer Dirk Paulsen bedankte sich für die Bereitschaft im geleisteten Ehrenamt und warb um neue Mitglieder in der Feuerwehr.

Eine besondere Ehrung stand auf der Tagesordnung des Feuerwehrballes: Seit 50 Jahren ist Löschmeister Johannes Ingwer Jensen aktiv in der Immenstedter Wehr. Unter "Standing Ovations" überreichte Gemeindewehrführer Gröper die Urkunde und das Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Gold für 50 Jahre aktiven Dienst. Im Anschluss ging er noch einmal auf wichtige Stationen im "Feuerwehrleben" des Geehrten ein. Ebenso ehrte er für 40-jährigen ehrenamtlichen Feuerwehrdienst Martin Erichsen mit einer Urkunde. Mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze zeichnete man Michael Zahn für besondere Leistungen im Vorstand und als Gerätewart aus.

Neben den Ehrungen gab es auch Beförderungen. Der stellvertretende Gemeindewehrführer Niels Carstensen wurde nach Abschluss der Ausbildungen zum Brandmeister befördert. Oke-Hans Carstensen wurde als Dank für besondere Dienste zum Löschmeister befördert. Aus dem Musikzug wurde Leon Feddersen zum Feuerwehrmann von Claus Steffens befördert. Zudem wurden die Kameraden Flemming Jensen und Colin Knutzen aus der Jugendfeuerwehr in den Aktiven Dienst der Feuerwehr übernommen.

Nach dem offiziellen Teil folgte eine Tombola mit Stiftungspreisen aus der umliegenden Geschäftswelt. Anschließend stand einer ausgelassenen Feier bis in die Morgenstunden, nichts mehr im Wege.

 

 FFBall2020 1

Wehrführer Danny Gröper nimmt Flemming Jensen und Colin Knutzen in die Wehr auf 

 

FFBall2020

Bild v.l.: Johannes I. Jensen, Niels Carstensen, Michael Zahn, Oke-Hans Carstensen, Martin Erichsen, Dirk Paulsen, Danny Gröper

 

 

Aktuelle
Veranstaltungen

Ansprechpartner

Vermietung Waldhütte

Oke-Hans Carstensen

(nur für Waldhütte zuständig)

Tel.: 04843 - 204275