Aktuelles aus der Gemeinde


Spende für Immenstedter Jugend

Das Ehepaar Ina und Hauke Carstensen feierten ihre Rubinene-Hochzeit. Die Geldgeschenke wollte das Jubiläumspaar gerne spenden. Das Paar entschied für die Immenstedter Jugend 1050 EURO zu spenden. Die Schecks wurden im Dörpshuus vom Ehepaar Carstensen an den Vereinen übergeben. Die Spenden von je 350 EURO wurden an Claus Steffens für den FF-Feuerwehrmusikzug Ahrenviöl-Immenstedt, Jörg-Peter Radtke für den Kindergartenförderverein Immenstedt und Matthias Nissen für die Jugendfeuerwehr Ahrenviöl-Immenstedt von den Eheleuten übergeben. Die Freude über die großzügige Geldzuwendung war bei den Beschenkten groß und sie haben sich bei den Eheleuten Carstensen herzlich bedankt. Die Vereinsvertreter berichteten, dass Sie das Geld gut gebrauchen können und machten schon konkrete Gedanken über die Verwendung der Spenden.  

Spende03

v. l. Matthias Nissen, Hauke Carstensen, Jörg-Peter Radtke, Ina Carstensen, Claus Steffens

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. Januar 2013
 
Wochenmarkt im Bienenkörbchen

Wieder einmal war es so weit, die Immenstedter Muttis, Papis, Omas, Opas und alle, die Lust auf Grünzeug und Marktwaren hatten, konnten auf dem hauseigenen Wochenmarkt des Immenstedter Kindergartens einkaufen. Zum Verkauf kamen Obst, Gemüse, selbstgemachte Marmeladen, Saft, Apfelmus, eingelegter Kürbis, gestrickte Strümpfe, Gebasteltes und vieles mehr.

Ab 11:30 Uhr wurde dann von fleißigen Helfern Kartoffelsuppe nach dem Rezept von Karen Thiessen ausgegeben, ein echter Gaumenschmaus! Zwei Waffelbäckerinnen sorgten für den Nachtisch und viele engagierte Eltern halfen beim Verkauf von leckerem Plattenkuchen, unterstützten die Kinder beim Verkauf der gestifteten Waren oder waren einfach bereit, ein paar schöne Fotos zu machen.

Allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, sei
herzlich gedankt.

 

Wochenmarkt

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 26. Dezember 2012
 
Waldfest in Immenstedt ein voller Erfolg

Zum vierten Mal hatte der Förderverein Kindergarten Immenstedt zum Waldfest eingeladen. Begonnen wurde die Veranstaltung mit einem Gottesdienst, den Pastor Jürgen Kaphengst ausrichtete. Während der Andacht fanden 3 Taufen statt. Ca. 150 Erwachsene und 50 Kinder nahmen an der Openair-Veranstaltung teil.

In der Mittagspause wurde gegrilltes gereicht und der Feuerwehrmusikzug Ahrenviöl/Immenstedt spielte zur Überbrückung bis das Bobbycarrennen beginnen konnte. Insgesamt nahmen 24 Jungen und Mädchen am Bobbycarrennen teil. Auf der abschüssigen Rennstrecke im Immenstedter Wald gewannt Marte Radtke in der Altersklasse I (bis 6 Jahre). Zweiter wurde Tavis Flatterich und gemeinsame Dritte wurden Anika Schwierczek und Oskar Hansen. In der Altersklasse III (11 bis 13 Jahre) gewann Darlin Knutzen vor Sieke Bahnsen. Dritte wurden Weda Albertsen und Femke Bahnsen.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Jörg-Peter Radtke bedankt sich bei allen, die durch ihre Teilnahme und Kuchenspenden zum Gelingen des Waldfestes beigetragen haben.

Bobbycar

v.l.n.r.: Tavis Flatterich, Anika Schwierczek, Oskar Hansen, Marte Radtke

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. November 2012
 
8 Mannschaften nahmen an der Fahrradrallye teil

Die diesjährige Fahrradrallye fand bei strahlendem Sonnenschein am 12. August statt. Die 52 Teilnehmer hatten während der Fahrt mehrere Stationen anzufahren, unter anderem ein Memory-Spiel mit Bildern aus der Gemeinde, dass auf Zeit gelöst werden musste. Die weiteren Stationen waren Gehirn-Jogging, Stadt, Land, Fluss und Städte zu Sehenswürdigkeiten zuordnen. Die Strecke führte über Viöl durch den Immenstedter Wald nach Ahrenviöl. Hier wurde bei Inke und Holger Kohn im Garten eine Kaffeepause eingelegt. Von hier aus ging die Fahrt weiter durch die Gemeinde Ahrenviöl zum Lager der Hauptgenossenschaft. Die letzte Etappe führte dann zurück nach Immenstedt zum gemeinsamen Treffpunkt beim Landgasthaus Immenstedt-Kiel. Hier konnte sich jeder mit einem Grillteller von der anstrengenden Tour erholen und die Sieger der Fahrradrallye wurden bekanntgegeben.

Siegermannschaft

Siegermannschaft

 
Seniorenschützenfest

Der Sozialverband Immenstedt richtete wie schon seit Jahren für die Senioren das Schützenfest im Immenstedter Wald aus. Mit einer gemütlichen Kaffetafel begann das Schützenfest. Anschließend starteten die Schützenschwestern und Schützenbrüder das Schießen mit dem Luftgewehr bzw. das Glücksrad drehen.

Während sich die Teilnehmer mit Gegrilltem stärkenden, wurde akribisch die Auswertung durchgeführt.

Nach der Auswertung standen die Preisträger fest und der neue König wurde proklamiert.

Beim Schießen errangen folgende Schützenschwestern und Schützenbrüder die Preise:

  König: Johannes Jacobsen
  1. Preis: Johann Adolf Albertsen
  2. Preis: Gretchen Schneider
  2. Preis: Karla Bahnsen
  4. Preis: Marlies Jacobsen

 

Beim Glücksrad waren erfolgreich:

  1. Preis: Frieda Thomsen
2. Preis: Edith Feddersen
3. Preis: Ruth Möller
4. Preis: Erika Hoppe

Seniorenschuetzenfest

Alle Preisträger

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. Oktober 2012
 
Schützenfest

Mit dem Antreten der Schützenbrüder, einem Umzug der Feuerwehrkapelle Ahrenviöl-Immenstedt und dem Abholen des Vorjahreskönigs (Johann Adolf Albertsen) begann das Schützenfest. Nach einem kleinen Umtrunk und mit einer Heißwecke zur Stärkung ging es nach Immenstedt Wald.


Nach dem Einmarsch der Schützenschwestern mit leckeren Brotplatten zum gemeinsamen Frühstück in die Waldhütte, begannen die Schützenschwestern mit dem Luftgewehr und die Schützen mit dem Kleinkalibergewehr mit dem Schießen.


Nebenbei war ein Holzvogel aufgebaut, den es zu rupfen galt. Bei diesem Vogelschießen holte Jörg Hansen den linken Flügel; Ralf Bahnsen rechter Flügel; Stefanie Carstensen linke Kralle; Claudia Jensen rechte Kralle und Birger Rudolph den Kopf.


Am Ende der Wettbewerbe standen die Preisträger fest und der Hauptmann Ernst-August Thiesen sorgte in gewohnt lustiger Weise für eine spannende Preisverleihung. In diesem Jahr hatten Kirstin Eggert und Oke Hans Carstensen die sicherste Hand und wurden unter großem Beifall der mehr als 70 Teilnehmer proklamiert.


Die Preisträger:    

König Oke Hans Carstensen  / Königin Kirstin Eggert
1. Preis: Jörg Henkens / Bente Ingwersen
2. Preis: Uwe Petersen / Gitta Rudolph
3. Preis: Kay Jacobsen / Claidia Hansen
4. Preis: Horst Hansen / Bettina Asmussen
5. Preis: Hans Peter Carstensen / Regina Helming


Dank der zahlreichen Spenden aus der Geschäftswelt konnten viele Preise vergeben werden.


Am Abend trafen sich alle wieder um das neue Majestäten paar abzuholen und der Gemeinde vorzustellen. Nach dem Einmarsch ins Gildehaus war Tanz bis in den frühen Morgen.

 
Kinderfest mit Regenpause

Trotz einer Regenpause war die Stimmung beim Kinderfest in Immenstedt gut.
Die Spiele mussten wegen Dauerregen für ca. 45 Minuten unterbrochen werden.

 

Die 81 teilnehmenden Kinder, waren in vier Altersgruppen aufgeteilt. Mit sehr viel Spaß, Freude und dem nötigem Ernst kämpften die Kinder um Punkte und Platzierungen bei folgenden Spielen Minigolf, Bobby Car ziehen, Radringfahren und das Schweinestechen. Am Ende wurden folgende Würdenträger bekannt gegeben:

Königin: Merle Erichsen König: Nico Paulsen
1. Kronprinzessin:    Julia Albertsen 1. Kronprinz:    Justin Eggert
2. Kronprinzessin:    Isabel Albertsen 2. Kronprinz:    Bjarne Erichsen
3. Kronprinzessin:    Maite Rudolph 3. Kronprinz:    Folke Bruhn

Das Kinderfest wurde erstmals vom Festausschuss (Eltern der Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr) und dem Kulturausschuss der Gemeinde durchgeführt.

 

Einen großen Dank gilt den Geldspendern, die durch Ihre Unterstützung zum Gelingen des Kinderfestes beitragen.

 

Der Feuerwehrmusikzug Ahrenviöl / Immenstedt begleitete den Umzug und gab am späten Nachmittag ein Platzkonzert.

 

Für Unterhaltung wurde in Form von Ponykutschfahrten, Tombola und gesorgt.

 

Die neuen Majestäten

Kinderfest

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. September 2012
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 5

Aktuelle
Veranstaltungen

Ansprechpartner Vermietung Waldhütte

Oke-Hans Carstensen

Tel.: 04843 - 204275

24.09.2017

08:00 - 18:00 Uhr

Bundestagswahl

Dörpshuus

26.09.2017

19:30 Uhr

Lotto Sozialverband

Landgasthof Immenstedt-Kiel

07.10.2017

11:30 Uhr

Suppentag Kindergarten

Dörpshuus

07.10.2017

20:00 Uhr

Jubiläum 50 Jahre Feuerwehrmusikzug Ahrenviöl-Immenstedt

kleine Sporthalle im Schulzentrum Oster-Ohrstedt