Ehrungen und Beförderungen beim Immenstedter Feuerwehrfest

 

Wehrführer Heiko Hansen begrüßte auf Immenstedt Bhf den Bürgermeister Johannes

Feddersen, den stv. Amtswehrführer Markus Hansen, sowie alle aktiven und fördernde

Mitglieder. Der Musikzug Ahrenviöl - Immenstedt eröffnete den Feuerwehrball mit ein

paar " flotten Stücke ". Nach der Begrüßung hielt Heiko Hansen einen kurzen

Jahresrückblick. Es wurden 12 Übungsabende absolviert. Man nahm an

5 Funkübungen Teil. Auch im letzten Jahr wurde eine Alarmübung durchgeführt. Diese

wurde mit den Wehren aus Wester Ohrstedt und Schwesing zusammen beim

ehemaligen Getränkehandel Rohdis durchgeführt. Dies war ein sehr schönes Objekt,

da man viele Räume unter Nebel setzten konnte, und der Atemschutz viele versteckte

Kinder suchen und "retten" musste. Ein besonderer Dank ging dabei an Manfred Eggert,

der das Gebäude zu Verfügung stellte. Man wurde zu 5 Einsätzen gerufen. Diese teilten

sich auf in 2 Verkehrsunfälle, 1 mal Unwetter und zwei Brände die in Schwesing waren.

Nach dem gemeinsamen Essen folgten die Beförderungen und Ehrungen. Zum

Hauptfeuerwehrmann mit 3 Sternen wurde Daniel Thiesen befördert. Dies hatte er sich

verdient, weil er schon seit über 12 Jahren im Vorstand ist und auch genau so lange das

Amt des Funkwartes ausübt.

Der Bürgermeister verlass die Urkunden für das Brandschutzehrenzeichen in Silber am

Bande für 25 jährigen aktiven Dienst, für OLM Maik Clausen und LM Walter Lüdrichsen.

Heiko Hansen überreichte Max Kiehne und Holger Oelerking das goldene Ehrenzeichen

am Bande für 40 Jahre aktiven Dienst in der Wehr. Für 50 Jahre Mitgliedschaft freute sich

Uwe Johannsen über die Bandschnalle in Gold mit goldenem Eichenlaub.

Zwei Kameraden aus der Ehrenabteilung erhielten die Bandschnalle in Gold mit

goldenem Eichenlaub und einer goldenen 60 versehen. Diese bekamen OLM Hans-Jürgen

Bruhn und OBM Johannes Carstensen vom Wehrführer überreicht. Beide bedanken sich

beim Wehrführer und bei der Wehr. Johannes Carstensen erinnerte sich an die

"alten Zeiten", wo er ja auch über 20 Jahre stellvertretender Wehrführer war, habe man

viele Pokale von den Amtsfeuerwehrtagen mit nach Hause genommen.

Der Bürgermeister bedankte sich bei der Wehr für die geleistete Arbeit, und wünschte

den Kameraden das sie immer gesund von den Einsätzen nach Hause kommen.

Der stellvertretende Amtswehrführer Markus Hansen bedankte sich für die Einladung und

übermittelte die Grüße vom Amt Viöl. Er Gratulierte den geehrten, und wünschte der Wehr

wenig Einsätze fürs kommende Jahr.

Anschließend übernahm der Festausschuss das Fest. Dieser hatte eine reichhaltige

Tombola aufgestellt, und hielt zur Begeisterung der Gäste ein paar Sketche parat. Für

Stimmung auf der Tanzfläche sorgte DJ Mac Fly. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden

gefeiert.

 

Ehrung

v.l.n.r. stv. Wehrführer Danny Gröper, geehrter Johannes Carstensen,

Wehrführer Heiko Hansen

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 23. Juni 2017
 

Aktuelle
Veranstaltungen

Ansprechpartner Vermietung Waldhütte

Oke-Hans Carstensen

Tel.: 04843 - 204275

25.11.2017

14:00 Uhr

Weihnachtsbasar, Dörpshuus

Kindergarten Immenstedt

30.11.2017

ab 16:00 Uhr

Blutspenden

Schule Ohrstedt

06.12.2017

14:30 Uhr

Spielnachmittag

Landgasthof Immenstedt-Kiel

10.12.2017

14:30 Uhr

Weihnachtsfeier Sozialverband

Landgasthof Immenstedt-Kiel